Werner Motz GbR - Logo
Heroal Kompetenz und Erfahrung, seit 1995 Familienbetrieb

Referenzen

Farbliche Abstimmung mit der Fassade

Von uns wurde die Alu-Glasfassade über 2 Etagen mit Eingangsbereich und die Fenster mit Raffstores als Sonnenschutz montiert. Eine in die Fassade eingebundene Blende verdeckt das Paket der Raffstores. Die beweglichen Lamellen können manuell per Hand eingestellt werden oder durch Automatic-Betrieb mit Sonnen- und Windwächter ein- und ausgefahren werden.

Passend dazu hms Markisoletten als Sicht- und Sonnenschutz für den Lagerbereich. Die Farben bilden eine harmonische Einheit mit der Fassade.


Wohntraum - Wintergarten

Ein Wintergarten verwandelt ein Haus in eine Lichtoase. Er ist der ideale Ort zum Entspannen - naturnahes Wohnen in behaglicher Atmosphäre.

Jeder Wintergarten ist ein Unikat.

Hier ein Wintergarten mit abgewalmten Dach.
Farbe: Heroal braun

Unverzichtbar für einen Wintergarten ist eine ausreichende Beschattung. Direkte Sonneneinstrahlung heitzt ungeschützte Wintergärten auf.
Als erfahrener Fachbetrieb begleiten wir Sie von der Planung bis zur Realisierung.


Vorbaurollläden mit überzeugender Optik

Vorbaurollladen mit Rundblende aus hochwertigen farbbeschichteten Aluminiumprofilen mit langer Lebensdauer, ausgezeichneter Wärmedämmung, komfortable Bedienung mit Gurt oder Elektroantrieb.


Terrassendächen / Überdachungen

Die hightech-Beschichtung heroal dur hwr erfüllt höchste Qualitätsanforderungen. Die Gütesiegel von GSB und Qualicoat garantieren eine optimale Farbgleichheit, Lichtechtheit und Wetterbeständigkeit.


Vorbaurollladen bieten viele Vorteile

Entwurf und Planung
STAHR Architekten & Ingenieure
Dipl.-Ing. Sebastian Stahr, Tel.03643 8719 311
Paul-Schneider-Straße 55
99425 Weimar

Ausgezeichnete Wärmedämmung, ansprechende Optik, hochwertige farbbeschichtete Aluminiumprofile mit langer Lebensdauer und komfortable Bedienung mit Gurt und Elektroantrieb sind wichtige Vorteile die der Bauherr nutzen möchte.

Im Neubaubereich bietet unser Vorbaurollladen mit seinem engen Wickeldurchmesser und der einmaligen Systemvielfalt in jeder Einbausituation eine optimale Lösung - auch bei Niedriegenergiehäusern. Für Renovierungen ist unser Vorbauelement die beste wärmetechnische Lösung.

Insektenschutz integriert - kein Problem
Mit unserem Kombi-Element für den integrierten Einbau des Insektenschutzrollos in den Rollladenkasten biten wir Ihnen eine zeitgemäße Allround-Lösung.


Wer die Wahl hat - hat die Qual

Was soll ich nehem? Klappläden? Rollläden? Markisoletten?

Uns war der Sonnenschutz auf der Südseite wichtig. Es sollte jedoch auch genügend Licht in die Zimmer. Im OG haben wir Klappläden mit verstellbaren Lamellen und im Erdgeschoß Markisoletten montiert und den Vorteil des Soltis® 86 Stoffes genutzt. Dieser Stoff gestattet Transparenz und Sicht nach draußen.

Dieser Vorteil wurde auch für die großen Glasflächen des Balkonbereiches genutzt. Im Winter soll die Sonne "mit heizen" aber im Sommer soll die Hitze draußen bleiben.

Wirksamer Sonnenschutz mit hms Markisoletten zusätzlich auch für die Blumen auf der Fensterbank.

Passend zum Stadtbild in Weimar wurden von uns Klappläden montiert (Bild oben).


Terrassendach mit Verglasungselementen als Windschutz

Das moderne Softline Design für Terrassendächer und Carports bietet eine hoher Tragfähigkeit durch Stahlarmierung in Sparren und Traufe.

Individuelle Gestaltung mit Lichtleisten machen Ihr Terrassendach zu Ihrem Lieblingsplatz nicht nur am Tag.

Die Entwässerung des Daches wurde in die Stützenverkleidung integriert. Ein Problem (rotes Terrassendach), die Dachrinne des Hausdaches sollte nicht verändert werden.

Die Lösung sehen Sie in den nebenstehenden Bild.


Wetterschutz für Eingangsbereiche

Wetterschutz - Keller
Der Kellereingang wird durch eine Überdachung vor Regen geschützt.

Wetterschutz - Treppe
Die Überdachung der Eingangstreppe mit oder ohne Seitenwand.


Terrassendach Einfamilienhaus

Erst wurde das Terrassendach aufgestellt. Die Sichtschutzelemente wurden nachträglich eingebaut.


Sonnen- und Windschutz

Vor reichlich Sonne von oben und von vorne, schützen die Markise auf dem Terrassendach und die Senkrechtmarkise an der Frontseite.

 Sonnen- und Windschutz

hms Markisolette als Senkrechtmarkise

In Erfurt Süd-Ost wurden von uns die Fenster mit Markisoletten als Sonnenschutz und eine Alu-Glasfassade über Eck mit Eingangsbereich montiert.

Die Rundblende der hms Markisolette wurde im OG als Einzelanlagen und im EG mit einer durchgehenden Blende montiert. Der verwendete Stoff Soltis® 86 bildet mit der Fassade eine harmonische Einheit.


Büro- und Werkstattzeiten

Montag - Donnerstag 08:00 - 16:00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung!